Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

Spielfilm, Deutschland 1974

Nicht verfügbar
1829 taucht in Nürnberg ein geheimnisvoller junger Mann auf. Er kann kaum gehen und sprechen. Sein Leben lang war er in einem Kellerloch eingesperrt, ohne jeden menschlichen Kontakt. Sofort erweckt er die Neugier der Biedermeier-Gesellschaft. Bei seinem Lehrer lernt er lesen, schreiben und die gesellschaftlichen Umgangsformen. Doch seine naive, unverbildete Logik stößt auf Unverständnis: Sie provoziert, entlarvt und verspottet die Gesellschaft. Das Ende seiner Gefangenschaft bringt Kaspar Hauser keine Befreiung ...
109 Min.
HD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Produktion:

Werner Herzog

Sound Design:

Haymo Henry Heyder

Besetzung:

Bruno S. (Kaspar Hauser)

Walter Ladengast (Professor Daumer)

Brigitte Mira (Haushälterin Käthe)

Willy Semmelrogge (Ringmaster)

Kidlat Tahimik (Hombrecito, the Indian)

Hans Musäus (Unknown Man)

Michael Kroecher (Lord Stanhope)

Henry van Lyck (Calvary Captain)

Originaltitel:

Jeder für sich und Gott gegen alle

Originalsprache:

Deutsch

Format:

1:1,66 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database